Pokémon Let’s Go für Nintendo Switch angekündigt

Es ist offiziell und obwohl Gerüchte schon seit Wochen kursieren, kommt die Ankündigung irgendwie überraschend. The Pokémon Company hat Pokemon: Let’s Go für Nintendo Switch angekündigt. Einige Details des Leaks von Emily Rogers und 4chan bestätigen sich heute. Das Spiel erscheint in den beiden Versionen Pokémon Let’s Go, Pikachu und Pokémon Let’s Go, Evoli. Pokémon Let’s Go sind inspiriert von Pokémon Yellow: Special Pikachu Edition, das 1998 erstmals veröffentlicht wurde, es handelt sich aber um ein neues Spiel.

Pokémon Let’s Go ist nicht das neue „Hauptspiel“

Allerdings handelt es sich dabei nicht um das neue Haupt-Pokémon für Nintendo Switch, das letztes Jahr bei der E3 angekündigt wurde, sondern um einen Serien-Ableger. Pokémon Let’s Go wird schon am 16. November weltweit erscheinen. Das neue „Core“-Pokémon hingegen wird erst in der zweiten Jahreshälfte 2019 veröffentlicht, wie The Pokémon Company bekannt gab.

Pokémon Let’s Go hingegen richtet sich an Fans, die ihre ersten Schritte in der Pokémon-Welt unternehmen. Man könnte auch sagen, und das ist unsere Interpretation: The Pokémon Company will den Erfolg von Pokémon Go auf Nintendo Switch bringen. Und so erkundet ihr in Let’s Go auch die Kanto-Region und werdet auf alle 151 Pokémon treffen, zusätzlich auf einige Alola-Formen und ein brandneues Pokémon.

Mit Pokémon Go verbinden und tauschen

Pokémon Let’s Go spielt sich sehr intuitiv. Spieler nutzen den Joy-Con wie einen PokéBall. Für noch mehr Immersion gibt es den PokéBall Plus. Dabei handelt es sich um eine Controller-Peripherie für Nintendo Switch. Der PokéBall Plus funktioniert dabei wie sein kleiner Bruder für das Mobile-Game und vibriert und leuchtet, wenn Pokémon in der Nähe sind. Außerdem ist Let’s Go zu zweit spielbar. Let’s Go für Nintendo Switch kann zudem mit Pokémon Go verbunden werden, um in beide Richtung verschiedene Daten wie Pokémon auszutauschen. Darauf will man in der Zukunft noch näher eingehen. Fest steht: Wer beide Spiele spielt, wird belohnt.

Neben dem ersten Trailer zu Let’s Go findet ihr unten auch eine Aufnahme der heutigen Pressekonferenz, der ihr weitere kleine Details entnehmen könnt. Neben Pokémon Let’s Go wurde dabei auch noch das Free-to-Play-Spiel Pokémon Quest für Nintendo Switch angekündigt.

Der erste Trailer zu Pokémon Let’s Go

Der Beitrag Pokémon Let’s Go für Nintendo Switch angekündigt erschien zuerst auf JPGAMES.DE.

Source

https://jpgames.de/2018/05/pokemon-lets-go-fuer-nintendo-switch-angekuendigt/